Sie sind hier: Startseite » JHV 2021

Jahreshauptversammlung 2021

Am 11.08.2021 fand die Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Haselau im Jägerkrug Hohenhorst statt. Der Vorsitzende Peter Bröker konnte als Gäste den Bundestagsabgeordneten Dr. Michael von Abercron , die Landtagsabgeordnete Barbara Ostmeier und den Kreistagsabgeordneten Martin Balasus begrüßen. Sie berichteten aus ihrer politischen Arbeit in diesem von Corona geprägtem Jahr.

Der Vorsitzende bedankte sich bei Barbara Ostmeier mit einem Blumenstrauß und bei den Herren mit einem Korb voller Früchte aus der Marsch.

Bericht des Vorsitzenden und Wahlen

Im Bericht des Vorsitzenden sprach Peter Bröker über die Themen Schule, Ganztagsbetreuung, Neubau, Schulbus Hetlingen, Erweiterung Kindertagesstätte - fertige Planung, aber noch keine Genehmigung. Weiter sprach der Vorsitzende über das Thema Finanzen. Die Senkung der Kreisumlage bedeutet eine gewisse Entlastung der Gemeinden. Bröker äußerte Unzufriedenheit mit der Arbeit des Amtes GuMS.

Peter Bröker bedankte sich bei den Mitgliedern der Gemeindevertretung und den Ausschussmitgliedern. Er erwähnte die gute Zusammenarbeit mit der FWH für die Gemeinde. Er hoffte, dass die Veranstaltungen des CDU Ortsverbandes Haselau in Zukunft wieder stattfinden können.

Die nachfolgende Wahl des Vorstandes erfolgte einvernehmlich. Für den ausscheidenden Beisitzer Hans Werner Wulff wurde Stephan Paal von der Versammlung einstimmig als Nachfolger gewählt.

Nachträglich zum runden Geburtstag erhielten Hans Werner Wulff und Wilfried Plüschau einen Blumenstrauß